Erfahrungsbericht Ursuit Easy Trockenazug- 4Tex + Ursuit X-Tex Thermofill Heavy Unterzieher

Erfahrungsbericht Ursuit Easy Trockenanzug & Ursuit X -Tex Thermofill Heavy Unterzieher

Am Anfang des Jahres bin ich zusammen mit Thomas für einen Video-dreh an den Lippe-See in Paderborn/Sande gefahren, um meine erste Erfahrung mit einem Trockenanzug zu machen.

Bei einer Außentemperatur von 5 Grad und einer Wassertemperatur von 3 Grad zog mich mir einen Ursuit -Thermofill in der Ausführung: Heavy an. Darüber kam dann der Trockenanzug, in meinem Fall ein Ursuit Easy 4-Tex (Einteiler). Als Schuhwerk empfahlen sich aufgrund der Witterung ein Paar Tretorn Redo Vinter Boots.

Dann ging es im Wasser, nach Thomas Anleitung begab ich mich Rückwärts in das kalte Wasser, und zugegeben, war ich etwas skeptisch wegen der Temperatur. Was sich aber nach 20 Minuten entspanntem „rum-treiben“ im Lippe- See als Fehleinschätzung entpuppte. Selbst nach 20 Minuten, zeigte mein Körper nicht den Ansatz einer kälte Reaktion. Im Gegenteil, ich habe das Schwimmen im Wasser als sehr angenehm empfunden. Als ich im Anschluss das Wasser verließ war ich weder Nass, noch war mir kalt. Alles im allen also ein gelungener Schutz gegen Kälte und Wasser. Darüberhinaus ist das Modell Easy auch noch sehr praktisch, da es sich um einen Einteiler handelt, sprich: Er hat lediglich einen langen Reißverschluss, sodass man sich den Anzug gemütlich an- und wieder ausziehen kann.

Im Anhang finden Sie den Link von dem Video mit meinen ersten Erfahrungen mit dem Trockenanzug.

Ursuit EASY Trockenanzug – 4-Tex

Ursuit X-Tex Thermofill Heavy Unterzieher

Von Tim Adrychowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beratung
Support
Videochat
Nachricht
Folgen