Wir wünschen allen unseren Kunden viel Spaß mit den bei uns erworbenen Produkten. Deshalb versuchen wir bei typischen Fehlern gemeinsam mit Ihnen die Lösung möglichst einfach und unkompliziert zu finden. Nicht jede Fehlermeldung ist ein Defekt des Gerätes; vielfach kann durch einfache Einstellungen und Kontrollen die Funktionalität in ihrer gewohnten Weise wiederhergestellt werden. Vor allem im Hinblick auf die Verkabelung und Betriebsspannung beim Gebrauch eines Echolotes. 

Dieses gelingt uns in vielen Fällen in einem persönlichen Gespräch per Telefon oder per WhatsApp und Mail. 

Manchmal sind uns aber auch Grenzen aufgezeigt, die wir dann nur versuchen können, zu beheben, wenn wir das Gerät vor Ort in Betrieb nehmen. Sie erhalten dann innerhalb von 2 Tagen einen Retourenschein, mit dem Sie die gut verpackte Ware an jeder ortsansässigen DHL-Station abgeben können. (Bitte polstern Sie ganz besonders Motoren zusätzlich ab, da mit den Produkten bei den Versandunternehmen mitunter sehr ruppig umgegangen wird.) 
Zumeist schaffen es unsere Techniker etwaige falsche Einstellungen oder Fehlerquellen hier in unseren Geschäftsräumen zu berichtigen oder auszumerzen. 
Manchmal wünscht der Kunde allerdings eine Einschätzung seitens des Geräteherstellers. Dazu senden wir gerne Ihr Gerät an entsprechende Stelle weiter.

Leider werden aber durch unberechtigte Reklamationen hohe Kosten verursacht, die uns der Hersteller weitergibt. Deshalb werden wir Ihnen in diesem Fall eine Rechnung stellen müssen. 
Dazu bitten wir Sie das untenstehende Formular auszufüllen. Damit bestätigen Sie, dass der Hersteller alle weiterführenden Maßnahmen und Rechnungsstellungen vornehmen kann, damit die Funktionalität Ihres Produktes wiederhergestellt wird. Der Hersteller wird Ihnen im Falle eines Reparaturbedarfes natürlich auch einen Kostenvoranschlag unterbreiten.

Wie lange dauert Ihre Reklamation:

Nach Eingang Ihrer Reklamation wird meist innerhalb von 24-48 Stunden (werktags) die Reklamation im Haus bearbeitet und bei größeren Defekten direkt beim Hersteller angemeldet. Bitte beachten Sie, dass wir nur Einfluss auf die Bearbeitungszeit bei uns im Haus haben. Abhängig von Urlaubszeit und anderen Widrigkeiten (Lieferketten, nicht vorhandene Austauschgeräte, usw.) kann es bei den Herstellern in seltenen Fällen zu längeren Verzögerungen kommen. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Serviceinformationen - bitte lesen!