Der Vergleichstest: Lowrance Active Target VS. Garmin LiveScope / mit Analyse und Fazit

Zum ersten Mal hatten wir exklusiv die Möglichkeit ein Lowrance Active Target im direkten Vergleich mit einem Garmin LiveScope testen zu können.

Der Versuchsaufbau:

Der Ablauf:

  • Mit unserem Testboot haben wir mithilfe von hochauflösenden SideScan Bildern (StructureScan & SideVü) die bekannte DLRG Taucherplattform gesucht und mittels GPS präzise abgespeichert.
  • Dank eines Minn Kota Terrova BT55 iPilot wurde geankert und mit den fotorealistischen LIVE Systemen die Plattform und Qualität der Bilder geprüft.
  • Test mit großem Gummiköder und unterschiedlichen Bleigewichten im Nah- und Fernbereich
  • Test in unterschiedliche Wassertiefen von 5-11m.
  • Fischerkennung im Freiwasser und an Steilkanten
  • Analyse und Fazit nach dem Test durch Echolotexperten Thomas Schlageter

Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei dem Test nur um eine Momentaufnahme vom 31.1.2021 / 10.00 -15.00UHR handelt, die sich durch neuere Softwareversionen, andere Jahreszeiten, andere Gewässer, Temperaturveränderungen und Sonneneinstrahlung tageszeitabhängig ändern können.

Aufgrund unserer ständigen Touren und unterschiedlichsten Einsatzorte können wir interessierten Kunden gerne eine aktuelle persönliche Einschätzung unter Tel. 05255 9339900 geben und Empfehlungen aussprechen.

Natürlich freuen wir uns über sachliche Kommentare zu dem gemachten Vergleichstest und beantworten Fragen zu den gezeigten Komponenten.

 

Warenkorb teilen