Lowrance Elite FS 9 als EZ Raubfisch Edition
Das Lowrance Elite FS 9 kommt bei uns fertig eingestellt für das Raubfischangeln zu Ihnen, dazu ein Lowrance Fischmaßband zum Aufkleben. Das Display misst 9 Zoll (22,9 cm Diagonale) und löst mit 800 x 480 Pixel auf. Der mitgelieferte Active Imaging 3-in-1 Heckgeber liefert 2D CHIRP, SideScan und DownScan aus einem Gehäuse.
Fertig eingestellt für das Raubfischangeln
Mit der Echolotzentrum Raubfisch Edition haben wir auf die unzähligen Anfragen von Echolotnutzern reagiert. Über unsere speziellen Vorkonfigurationen sind die passenden Einstellungen einzeln auf dem Gerät gespeichert und lassen sich direkt anwählen und starten.
Ganz gleich ob Sie die Freiwasser-Jäger suchen, die am Grund lauernden Räuber, die Waller beim Klopfen oder die jagenden Barsche: Bei der EZ Raubfisch Edition haben Sie die passende Gerätekonfiguration direkt auf Ihrem Gerät.
Auf dem Gerät anzuwählen sind folgende Einstellungen:
- Raubfisch Grundkonfiguration
- Vertikalen
- Jiggen und Werfen
- Schleppen
- Pelagen
- Klopfen auf Waller
- Raubfisch bei Nacht

Zusätzlich zu den speziellen Vorkonfigurationen beinhaltet diese Edition natürlich auch das kostenlose XXL-Servicepaket vom Echolotzentrum Schlageter.
Zusätzlich enthalten:
- Fisch Maßband zum Aufkleben, Lowrance Logo, 150 cm x 10 cm
- Die spezielle Raubfisch-Vorkonfiguration des Gerätes im Wert von 60,00 EUR
Das Fishing System von Lowrance
Das Elite FS steht zwischen der Eagle Reihe und dem HDS PRO. Es kombiniert bewährte Lowrance Sonartechnik mit einem hochauflösenden Display, lässt sich in wenigen Minuten montieren und ist trotzdem netzwerkfähig. Für viele Boote ist es der Punkt, an dem der Preis noch stimmt und die Ausbaumöglichkeiten schon da sind.
Bedient wird per Touchscreen oder über Tasten. Beides ist vorhanden, Sie müssen sich nicht entscheiden.
- 9 Zoll (22,9 cm Diagonale) Display mit 800 x 480 Pixel
- Bedienung über Touch und Tasten
- Echolotansichten: 2D CHIRP, SideScan, DownScan, FishReveal, ActiveTarget, StructureScan 3D
- Live-Sonar möglich: Ja (mit ActiveTarget Geber)
- Vernetzung über NMEA 2000, Ethernet, Wi-Fi, Bluetooth
- Seekarten von C-MAP und Navionics, ein microSD-Schacht
- Montage: Haltebügel, Bündiger Einbau
- Geber im Lieferumfang: Active Imaging 3-in-1 Heckgeber
Active Imaging 3-in-1
Der mitgelieferte Heckgeber deckt drei Darstellungen mit einem Gehäuse ab: traditionelles 2D CHIRP für die Sichelanzeige, SideScan für die Struktur neben dem Boot und DownScan für das Bild direkt darunter. Ein zweiter Geber am Spiegel ist damit nicht nötig.
Gearbeitet wird mit Medium und High CHIRP sowie den Frequenzen 83, 200, 455 und 800 kHz. Das Anschlusskabel ist 7,6 m lang, für die meisten Boote reicht das ohne Verlängerung.
FishReveal legt die Sichelanzeige über das DownScan-Bild. Dadurch erkennen Sie Fische auch dann, wenn sie dicht an der Struktur stehen und im reinen Strukturbild untergehen würden.

Display und Bedienung
Das Display ist auf Tageslicht ausgelegt und lässt sich per Touch oder über die Tasten bedienen. Bei Welle und mit nassen Händen sind die Tasten der sicherere Weg, im Hafen ist der Touchscreen schneller.
Das Gehäuse ist nach IPX7 geschützt. Montiert wird wahlweise über den Haltebügel oder bündig in die Konsole.
Karten und Vernetzung
Auf dem Elite FS laufen C-MAP und Navionics Seekarten. Ab Werk ist eine weltweite Basiskarte ohne Details installiert, die eigentliche Seekarte kommt auf microSD dazu.
NMEA 2000 bindet Geber, Motordaten und Autopilot ein, über Ethernet lassen sich weitere Displays, Radar oder ein Sonarmodul anschließen. WLAN und Bluetooth verbinden das Gerät mit Smartphone und Fernbedienung.
Was Sie später ergänzen können
Das Elite FS ist für ActiveTarget Live-Sonar vorbereitet. Damit sehen Sie in Echtzeit, wie Fische auf den Köder reagieren, statt nur die Spur zu sehen, die sie hinterlassen haben. ActiveTarget ist nicht Teil dieses Sets und separat erhältlich.
Ebenfalls möglich ist StructureScan 3D für eine räumliche Darstellung des Grundes.
Technische Merkmale
Display und Bedienung
| Displaygröße | 9 Zoll (22,9 cm Diagonale) |
|---|---|
| Auflösung | 800 x 480 Pixel |
| Bedienung | Touch und Tasten |
Gerät
| Abmessungen | 30,9 x 18,1 x 11,84 cm |
|---|---|
| Schutzart | IPX7 |
| Montage | Haltebügel, Bündiger Einbau |
| Kartenschächte | 1x MicroSD |
Echolot
| Echolotansichten | 2D CHIRP, SideScan, DownScan, FishReveal, ActiveTarget, StructureScan 3D |
|---|---|
| Live-Darstellung | Ja (mit ActiveTarget Geber) |
| Sendeleistung | 1 kW |
| Maximale Tiefe | 305 m, abhängig vom Geber |
| Geber im Lieferumfang | Active Imaging 3-in-1 |
Karten und Netzwerk
| GPS | Ja |
|---|---|
| Mögliche Seekarten | C-MAP, Navionics |
| Vorinstallierte Karte | Ja (grobe Weltkarte ohne Details) |
| Netzwerk | NMEA 2000, Ethernet, Wi-Fi, Bluetooth |
Geber Active Imaging 3-in-1 Heckgeber
| Frequenzen | Medium und High CHIRP, 83/200/455/800 kHz |
|---|---|
| Darstellungen | 2D CHIRP, SideScan, DownScan |
| FishReveal | ja, Sichelanzeige über dem DownScan-Bild |
| Kabellänge | 7,6 m |
| Montage | Heckmontage |
Lieferumfang
- Lowrance Elite FS 9 Display
- Active Imaging 3-in-1 Geber mit 7,6 m Kabel, Medium und High CHIRP, 83/200/455/800 kHz
- Geberbefestigung für die Heckmontage
- Montagebügel und Rändelschrauben
- Abdeckkappe
- Stromkabel
- Gerätesicherung mit Sicherungshalter
- Dokumentation
- Fisch Maßband zum Aufkleben, Lowrance Logo, 150 cm x 10 cm
- Spezielle Raubfisch-Vorkonfiguration des Gerätes im Wert von 60,00 EUR










