2D vs. DownScan Feh...
 
Notifications
Clear all

2D vs. DownScan Fehler im Bild? - Lowrance  

  RSS

Ralf Scheipers
(@ralf)
Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 46
8. September 2018 12:20  

Hallo in die Runde...
Diesem Beitrag habe ich einen von mir erstellten Screenshot angefügt und frage einfach mal in die Runde ob dieses Bild richtig gedeutet wird?
Warum z.B. ist im DownScan Modus das Bild leicht verzerrt? 
Liegt es am 3D Modul?
Sind die Fische in Bewegung?
Oder gibt es andere Vorschläge?

Barsche HDS Airmar


Zitat
Ulrich Kesten
(@ulrich-kesten)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 1
30. September 2018 20:58  

Es sieht fast so aus, als sei der Schwarm in Bewegung. So eine Darstellung habe ich beim Elite 7 noch nicht gesehen.

Bin auf die richtige Interpretation gespannt.


AntwortZitat
Ralf Scheipers
(@ralf)
Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 46
15. Oktober 2018 10:47  

Hallo Ulrich,
sorry wegen der späten Antwort, aber ich war im Urlaub.
In diesem Falle ist es so, das wir Wellengang hatten wodurch die Anzeigen im DownScan und Sicheln in dem 2D Bild verzerren. Ganz einfach zu erkennen an den Wellen des Bodengrundes.
Natürlich geschieht dieses aber auch bei sich bewegenden Fischen, allerdings sind sie dann in der Regel etwas langgezogener.

Beste Grüße
Ralf

 


AntwortZitat