Blauer Schatten in ...
 
Notifications
Clear all

Blauer Schatten in der Kartenansicht  

  RSS

Gerrit
(@simrad-go7-xsr)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 12
28. Juli 2020 18:33  

Hallo zusammen - ich habe ein kleines Ärgernis. In der Kartenansicht habe ich immer diesen dunkelblauen Schatten, der sich hinter meiner Position hinterherzieht. Ich habe schon alles versucht, ihn auszuschalten, aber nichts hat zum Erfolg geführt - kann mir jemand helfen ?

 

IMG 8069

 


Zitat
Gerrit
(@simrad-go7-xsr)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 12
30. Juli 2020 08:14  

Hallo allerseits - kann mir echt keiner helfen ?


AntwortZitat
Marten
(@marten)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 3
31. Juli 2020 06:04  

Hallo Gerrit,

ist es möglich, dass der Schatten die Aufzeichnung deines SideScans ist? Ich kann es nicht richtig erkennen. In den Anzeigeoptionen im Kartenmenü gibt es irgendwo einen Punkt wo man das ändern kann. Schaue mal in deine Bedienungsanleitung. Da sollte es drin stehen. 


AntwortZitat
Marten
(@marten)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 3
31. Juli 2020 06:21  

Hier mal der Auszug aus meinem Elite Ti2 Handbuch:

 

Aktivieren der Overlay-Option "Struktur"
1. Aktivieren Sie die Overlay-Option "Struktur" über das
Kartenmenü.
- Das Kartenmenü wird erweitert, um Strukturoptionen
anzuzeigen.
- Sofort nach der Aktivierung der Overlay-Option "Struktur"
werden auf dem Kartenbildschirm Strukturdaten angezeigt.
2. Wählen Sie die Quelle für die Strukturdaten aus.
- Die Standardeinstellung ist "Live".
Ú Hinweis: Sie können die Overlay-Option "Struktur" auch
aktivieren, indem Sie im Datei-Browser eine gespeicherte
StructureMap-Datei auswählen.
StructureMap-Quellen
Es können zwei Quellen verwendet werden, um die Strukturdaten
auf den Karten als Overlay einzublenden. Es kann aber immer nur
eine Quelle angezeigt werden:
• Live-Daten – werden verwendet, wenn StructureScan-Daten im
System verfügbar sind.
• Gespeicherte Daten – aufgezeichnete StructureScan-Daten
(*.sl2), die in das StructureMap-Format (*.smf) konvertiert werden.
Gespeicherte *.smf-Dateien können auch auf Geräten verwendet
werden, die nicht mit StructureScan-Quellen verbunden sind.


AntwortZitat
Gerrit
(@simrad-go7-xsr)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 12
31. Juli 2020 07:04  

Hallo Marten,

vielen Dank für den Hinweis - klingt plausibel. Ich habe zwar bestimmt schon eine Stunde damit verbracht, mich durch alle Einstellungsmenüpunkte zu hangeln, aber vielleicht habe ich gerade diesen Punkt übersehen. Danke nochmals - ich werde berichten !


AntwortZitat
Gerrit
(@simrad-go7-xsr)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten zuvor
Beiträge: 12
4. August 2020 07:20  

Hallo Marten - besten Dank, durch deinen Hinweis habe ich es letztendlich gefunden. Es war die Overlay-Funktion. Mein Fehler war, dass ich ständig im Einstellungsmenü gesucht habe - die Overlay-Funkion aber im Kartenmenü aktiviert/deaktiviert wird.


AntwortZitat