Fisch oder kein Fis...
 
Notifications
Clear all

Fisch oder kein Fisch - HDS-Live beim pelagischen Fischen  

  RSS

Ralf Scheipers
(@ralf)
Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 46
4. September 2019 16:47  

Unser HDS-Live Nutzer Timo Weyland schickte mir einige schöne Fotos von seinem Echolot beim pelagischen Einsatz und stellte mir ein paar Fragen dazu:
Bild 1: Ist es ein Fisch den ich da gesehen habe und hat sich dieser eventuell meinen Köder angesehen?

Timo 1

ich würde sagen ja, aber er wurde erfolgreich verscheucht 😉
Dieser Fisch war nicht wirklich genau im Geberkegel und auch nicht wahnsinnig groß, von daher auch nur die relativ schwache Anzeige.

Bild2: Ist dieser Fisch größer und hat eventuell mehr Interesse am Köder gezeigt?

Timo 2

ich würde sagen ja, er ist etwas größer und war auch länger am Köder... Nur hat auch dieser sich erfolgreich verpieselt 😉 gebissen hat er jedenfalls nicht...
Deutlich ist das stärkere Echo zu erkennen, was auf jeden Fall darauf schließen lässt, dass der Fisch sehr gut im Geberkegel gestanden hat.

Bild3: Sind dieses mehrere Einzelfische, die als Gruppe zusammenstehen?

Timo 3

ja, denn hier kann man deutlich einige stärkere Echos im Mittelwasser und ein schwaches Echo als Wolke im unteren Bereich sehen.
Die stärkeren Echos sind vermutlich Barsche, denn es kam ein kurzer Anfasser beim Schleppen mit dem Wobbler 🙂 und die Wolke unten sind vermutlich kleinere Fische, die als Schwarm am Rand des Geberkegels standen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig bei der Deutung von Bildern helfen.

Beste Grüße
Ralf

 


Zitat