Hängerträchtige Ang...
 
Notifications
Clear all

Hängerträchtige Angelplätze  

  RSS

Ralf Scheipers
(@ralf)
Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 46
17. Oktober 2018 14:00  

Einige Spots bringen immer wieder mehr Fisch hervor als andere und somit fährt jeder Angler seine Lieblingsplätze auch immer wieder gerne an...
Falls Ihr es so macht wie ich und auch an Plätzen fischt an denen ihr trotz guter Ergebnisse schon einige Köder durch Hänger verloren habt, kleiner Tipp: Einfach mal das SideScan nutzen  ?
Ich habe an dieser oft doch sehr fischreichen Stelle jedenfalls schon etliches an Ködern versenkt, sehr viel geflucht, zeitweise sehr gut gefangen, doch nun weiß ich auch warum...  ?
Aber dieses darf ich wohl als "eigene Schuld" verbuchen, denn wer zu faul ist mal das SideScan anzuschalten, den bestraft der Untergrund  ?
Angeln werde ich dort trotzdem noch, denn nun weiß ich auch warum dort immer wieder gute Zander anzutreffen sind... 

Hängerlose Angelgrüße
Ralf

SideScan 1


Zitat
Karol Prondzinski
(@karol-prondzinski)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 3
23. Oktober 2018 11:17  

Sehr schöne Aufnahme! Manchmal bringt der Blick auf das Sidescan doch eben was und offenbart so manchen Hotspot.

Ich würde dort auf Offset Haken umschwenken und diesen komplett im Köder versenken. Vielleicht lässt sich dadurch der Köderverlust minimieren.

Viele Grüße! 


AntwortZitat
Ralf Scheipers
(@ralf)
Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 46
23. Oktober 2018 12:25  

Ja das stimmt für die Offset Montage finde ich es allerdings recht tief dort...
Ich habe schon mit dem Carolina und Texas Rig dort gefischt, was auch Bisse gebracht hat.
Das komische allerdings war, dass dennoch die meisten Bisse auf die "normale" Jigkopf Montage erfolgten. Offset Montage brachte in der Regel immer weniger Anfasser...


AntwortZitat
Karol Prondzinski
(@karol-prondzinski)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 3
23. Oktober 2018 13:36  

Das mit weniger Bissen habe ich mir schon fast gedacht 🙂 wenn Jig besser funktioniert würde ich das Bulletweight direkt an den Haken fixiren, sollte ja eigentlich ähnlich laufen ...

Viele Grüße


AntwortZitat
Ralf Scheipers
(@ralf)
Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 46
23. Oktober 2018 14:34  

Ähnlich ja, aber damit parkt dieser aber oft genau wie ein Jig am Grund  ? 
Ich habe es oftmals erlebt, dass gerade Zander, wenn der Jig bzw der Köder deutlich überbleit waren 
es noch einen kleinen Tick mehr Bisse gab... (aber leider auch mehr Hänger ? )
Allerdings ist es auch immer wieder von den Launen der Fische abhängig...
Wäre ja auch doof wenn immer alles nach Plan läuft...  ?  


AntwortZitat
Karol Prondzinski
(@karol-prondzinski)
Neues Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 3
23. Oktober 2018 14:51  

Das wäre tasächlich zu einfach 🙂 weiterhin Petri Heil und viele tolle Bilder auf dem Echo... ✌️


AntwortZitat
Michael Steingräber
(@steingraebermontagen)
Aktives Mitglied Customer
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 14
31. Januar 2019 09:28  

74B66BA2 91BF 43B2 9553 EF297EE0950A

Guten Morgen,

ich war gestern mit meinem neuen Elite Ti2 auf der Ostsee zum Angeln.

Ich war in denn vergangenen Tagen schon zum testen mit dem Gerät auf der Ostsee.

Gestern also das erste mal im Einsatz und es war erfolgreich!

Ich hab mal ein Bild gemacht mit der 200Khz/83Khz Anzeige .

Das Elite Ti2 ist schnell und einfach zu bedienen, so das es sich gut Angeln lässt.

Zur Belohnung gab es 4 Dorsche und 2 Meerforellen.

74B66BA2 91BF 43B2 9553 EF297EE0950A


Ralf Scheipers gefällt das
AntwortZitat
nikolay.ivanovfg
(@nikolay-ivanovfg)
Neues Mitglied Customer
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 1
3. September 2019 13:42  

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich mag angeln, das mache ich auch als Sport und Hobby. Im September planne ich mal angeln. Da suche ich eine richtige Meerforellenrute. Da gibt es viele Angebote, aber kann nicht selbst auswählen. Hier sind paar Varianten https://angelexpert.de/angelruten/meerforellenrute-test/ . Wer kann damit helfen?

 


AntwortZitat
Thomas Schlageter
(@thomas-schlageter)
Admin
Beigetreten: 2 Jahren zuvor
Beiträge: 181
3. September 2019 17:17  

Hallo, Nikolay. 

Ich befürchte, dass dir hier nur wenige helfen können. In diesem Forum schreiben in erster Linie Angler mit Echolot. 

Wenn es hier keine Antwort geben sollte, schau mal beim Anglerboard.de. 


AntwortZitat